Informatik » SIZ- /ECDL-Zertifikate »
Präsentation (ECDL-Modul 6)
Vermittelt werden die Grundkenntnisse für das Erstellen von Präsentationen mit PowerPoint. Wichtige Themen sind das Formatieren, Ändern und Vorbereiten von Präsentationen für die Ausgabe am Bildschirm und am Drucker. Um Präsentationen effizient erstellen zu können, werden Folien und einzelne Elemente (Texte, Bilder, Grafiken) kopiert und verschoben. Ein Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten von Folienübergängen und Animation runden den Inhalt ab.
Schwerpunkte:
Präsentationen erstellen
Zeichnungsfunktionen
Designvorlagen
Grafische Objekte einfügen
Präsentationen animieren
Folienmaster
Software:
Windows XP (ab Okt. 2010: Windows 7) / PowerPoint 2007
Voraussetzungen:
Kurs «PC: Einstieg» oder entsprechende Kenntnisse (unbedingt Selbsteinstufungstest absolvieren!). Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2 GER). Bereitschaft, den Kurs lückenlos zu besuchen und zwei bis drei Stunden pro Kurshalbtag zusätzlich für Repetition und selbstständiges Lernen aufzuwenden.
Kursunterlagen:
Fr. 30.–
Hinweise:
Teilnehmenden, die das Zertifikat «ECDL-Start» erreichen wollen, empfehlen wir wenn immer möglich den Besuch des entsprechenden ECDL-Start-Kurses (kompakt in 5 Wochen oder als Semesterkurs), da dort der Stoff optimal auf die Kurssdauer verteilt ist und die Durchführung der nötigen 4 Module gewährleistet ist. ECDL-Prüfungen können online an der EB Zürich abgelegt werden.
Einstufungstest:
Einstufungstest zum Herunterladen (PDF)
Legende:
Kursdurchführung garantiert
Kursdurchführung geplant


